Kandidatenrede polGef

10. November 2014

Hallo,
mein Name ist Dennis Deutschkämer.
Ich denke mal, viele kennen mich.
Ich bin Beisitzer im aktuellen Landesvorstand – da lass ich das weitere Vorstellungsgeplänkel mal sein.

Ihr habt mich damals gewählt, als ich einige Dinge auf meinem Zettel stehen hatte, welche ich angehen wollte.
Dinge, welche ich als wichtig erachtet habe.
Dann kam der Realitätsabgleich.
Dinge welche mir wichtig erschienen, waren fast unwichtig.
Probleme waren andere, als die, die ich auf dem Zettel stehen hatte.

Ich habe mit Kreisverbänden und Mandatsträgern gesprochen, welche sich „nicht abgeholt fühlten“ – schon fast im Stich gelassen.
Informationen würden nicht fließen, die Kommunikation scheitert.
DAS will ich angehen!
Ich will nicht, dass wir eine Partei der Einzelkämpfer sind. Das wird uns nicht gerecht. Das wird der Verantwortung unseren Themen gegen über nicht gerecht.
Bitte helft uns, eure Aktionen, eure politische Arbeit und eure Erfahrungen in den Landesverband zu verbreiten und zu nutzen!

Ich wollte damals in den Vorstand, weil ich Verantwortung übernehmen wollte.
Verantwortung für den Landesvorstand…
Verantwortung für den Landesverband…
Ich bin in dieser Partei, weil ich Verantwortung übernehmen will!
Wir alle sind Mitglieder der Piratenpartei, weil wir Themen gesehen haben, für dir wir uns einsetzten, Themen für die wir eine Verantwortung verspüren, für die wir Verantwortung übernehmen wollen!
Ich will mit euch daran arbeiten, dass wir dieser Verantwortung endlich gerecht werden.
Ich möchte der Garantien nach mir sagen können, dass wir, das Beste gegeben haben.

Daraus ziehe ich meine Energie!

Der Landtag 2017 ist nicht das Ziel, sondern sollte Konsequenz sein. Konsequenz, einer guten Politik im Landtag, in den Kommunen und auf der Straße.

Ja, das sind sehr große Schuhe, in die ich wachsen möchte. Es wäre vermessen, etwas anderes zu behaupten.
Ich werde auf die Erfahrungen und die Unterstützung von Jens zurückgreifen und profitieren können.

Das mit den Piraten, das wird schon – Ich hab da Lust drauf 🙂